3
Sep
2013

Was hilft bei Verspannungen außer Wärme und Massagen

Verspannungen - wer kennt das nicht? In unserer heutigen Zeit, in der wir unter anderem vor allem viel vor dem Computer sitzen und auch der Alltag oft stressig ist, sind wir häufig verspannt und verkrampft. Ich als Frau werfe mich natürlich auch gerne in meine sexy High Heels, bis ich dann abends erschöpft in mein Bett falle und dank meiner angespannten, konzentrierten Haltung einen schmerzenden Rücken habe.

Nun, was macht man jetzt, da das Geld für professionelle Massagen fehlt, der Partner auch nicht zur Stelle ist und Wärme nicht genug hilft?

Auch wenn man sich lieber ausruhen möchte: Bewegung hilft gegen die Verspannung. Denn oft haben wir eine einseitige Arbeitshaltung und die anderen Muskeln werden vernachlässigt. Daher wäre beispielsweise das Fitnessstudio ein guter Ausgleich, oder für den kleinen Geldbeutel: gezielte, einfache Übungen, wie das Schulterkreisen, die man auch machen kann, während die Lieblingssendung im Fernsehen läuft.

Ebenso empfiehlt es sich, beim Schlafen wert auf eine komfortable Matratze zu legen und sich ein Hirsekissen anzuschaffen. Dieses passt sich dem Körper an und schont unsere Muskulatur.
Unser Körper darf gerne auch mal lang und ausgiebig gebadet werden mit wohlriechenden, ätherischen Ölen. Vielleicht noch ein Gläschen Sekt (oder ein Bier) dazu - dann entspannt Mann oder Frau sich doch gleich von selbst. "
logo

Leben mit Kindern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kostüme selbst schneidern
Ob als Fan der angesagten Fantasy-Cosplay-Szene oder...
Beriaquadrat - 3. Sep, 17:18
Was hilft bei Verspannungen...
Verspannungen - wer kennt das nicht? In unserer heutigen...
Beriaquadrat - 3. Sep, 17:16
Kettler Ellipsentrainer...
Aufgrund einer Operation war ich lange Zeit außer...
Beriaquadrat - 13. Mai, 08:31
Diätpillen
Ich hab hier auf twoday.net einen kritischen Artikel...
Beriaquadrat - 13. Mai, 08:24
Kehrmaschinen zum Blätter...
Manchmal bedauere ich es das ich von meinen Eltern...
Beriaquadrat - 13. Mai, 08:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 4393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 17:18

Credits


Kinder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren